30. Oktober 2025
Magdalena Hacker und Finn Weigel bei den FESA Games

Am 25. und 26. Oktober fand im österreichischen Tschagguns die internationale Nachwuchsreihe FESA Games Youth I der Jahrgänge 2011-2014 statt. Bei spätherbstlichen Wetter präsentierten Magdalena Hacker und Finn Weigel den Skiclub Bischofsgrün im internationalen und stark besetzten Starterfeld.
Besonders für Magdalena Hacker lief es allen voran im Skispringen besonders gut. Mit einem Sprung auf 60,5 Meter ging sie als Führende in den Cross Lauf. In ihrer schwächeren Disziplin musste sie dann doch einige Federn lassen und kam schlussendlich auf Rang vier ins Ziel, während Mara Häfner vom WSV Warmensteinach den Sieg feiern durfte.
Aber auch Hacker durfte sich noch über eine Podestplatzierung freuen. Und zwar im Teambewerb, den sie zusammen mit Michele-Sophie Eller als Team Germany I bestritt. Die beiden lagen nach dem Sprunglauf auf dem ersten Platz, wurden im Lauf noch von den Österreicherinnen abgefangen und konnten sich am Ende über den zweiten Platz freuen.
Finn Weigel ging beim Spezialsprung an den Start. Er sammelte auf internationaler Bühne weiter wertvolle Wettkampferfahrung und belegte den 31. Rang bei 40 Startern. Auch im Teamwettbewerb war Weigel mit dabei. Zusammen mit Frederick Adam und Linus Schmid endete das Trio auf Rang 8 von 14 Teams.
SC Bischofsgrün/ Martina Sauerstein