28. Juni 2026
Starke Leistungen bei hochsommerlichen Temperaturen
DSV Nord Cup in Wernigerode

Am Samstag, den 27. Juni 2026, ging es für die Nachwuchstalente des Skiclub Bischofsgrün e.V. zum 7. DSV Nord Cup nach Wernigerode. Bei extremen, hochsommerlichen Bedingungen mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 38° C stellten sich unsere Sportler auf der Schanze (K-Punkt: 63,0 m) und auf der Laufstrecke der starken Konkurrenz.
Besonders in der Nordischen Kombination zeigten unsere Jungs hervorragende Ergebnisse und kämpften sich bis ganz nach vorne:
-
Fabian Hempel (Schüler S14/15): Fabian zeigte einen fantastischen Wettkampf. Völlig verdient sicherte er sich den 3. Platz auf dem Podium in der Gesamtwertung der Nordischen Kombination (277,3 Gesamtpunkte)! Im reinen Sprungwettkampf erreichte er zudem einen guten 8. Platz.
-
Finn Weigel (Schüler S14/15): Auch Finn lieferte eine erstklassige Leistung ab. Mit 174,1 Punkten im Springen und einer engagierten Laufleistung (13:04 Minuten) landete er in der Nordischen Kombination auf dem undankbaren, aber hervorragenden 4. Platz in seiner Altersklasse (269,1 Gesamtpunkte). Beim Spezialspringen zeigte er mit Rang 7 seine Klasse auf der Schanze.
-
Toni Hagen (Schüler S12/13): In der jüngeren Altersklasse biss sich Toni durch die Hitze. Im Kombinationslanglauf erreichte er nach 2 Kilometern mit einer Zeit von 9:02 Minuten den 9. Rang. In der Gesamtabrechnung der Nordischen Kombination belegte er mit 180,5 Punkten den 10. Platz, nachdem er im Springen einen tollen Satz auf 55,0 Meter (89,8 Punkte) gezeigt hatte.
Wir gratulieren unserem Nachwuchs ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen unter extrem schwierigen Bedingungen – wir sind stolz auf euch!