22. Februar 2025
Deutscher Schülercup Skisprung und Nordische Kombination am 16.02.2025 in Rastbüchl

Doppel-Podium für Magdalena Hacker am 16.02.2025 in Rastbüchl der vorletzten Station im Deutsche Schülercup der S13/14/15 dieser Saison. Wer hier erneut mit der Dominanz von Mara Häfner (WSV Warmensteinach) rechnete, sie holte am Vortag beide Titel bei den Mädchen, der wurde eines besseren belehrt. Diesmal war es ihre Schulkameradin der Eliteschule Klingenthal, Magdalena Hacker (SC Bischofsgrün) die mit sehr guten Ergebnissen glänzte.
Das Skispringen, welches in nur einem Durchgang durchgeführt wurde, gewann Lotta Wilfert (SC Degenfeld) mit dem weitesten Sprung der Mädchen auf 78m. Magdalena Hacker sprang mit 73m nur einen Meter vor den Kritischen Punkt (74m) und am Ende auf Rang zwei. Zu kämpfen hatte diesmal Mara Häfner, sie kam nur auf 68m, doch dank ihrer guten Haltungsnoten platzierte sie sich vor vier weiteren Konkurrentinnen, die zwar weiter sprangen, jedoch schlechter benotet wurden, so erreichte Mara Häfner dann noch so den dritten Rang dieser Skisprungwertung.
In der Nordischen Kombination ging diesmal Magdalena Hacker als beste nach dem Springen auch als erste auf die 2,5 km Laufstrecke. Gerade mal 14 Sekunden hinter ihr startete jedoch bereits, die als sehr gute Läuferin bekannte Mara Häfner, doch diese musste sich diesmal richtig anstrengen, denn Magdalena Hacker sah ihre Chancen auf eine Spitzenplatzierung und lies auch den starken Schwarzwälder Kombiniererinnen keine Chance. Am Ende war dann Mara Häfner die Glücklichere, mit lediglich 4.8 Sekunden Vorsprung auf Magdalena Hacker holte sie sich den Tagessieg in der Nordischen Kombination und Magdalena konnte sich über zweimal Platz zwei an diesem Tag freuen.
Die dritte oberfränkische Starterin, Greta Weidemann (WSV Warmensteinach) belegte mit einem 61m-Sprung den 10.Platz im Skispringen und kam in der Nordischen Kombination mit 1:26 Min. Rückstand als achte ins Ziel.
Fotos: Förderkreis Nordische Kombination